Kinder-Schwimmkurse

Kinder lieben das Wasser – um ihnen und ihren Eltern erste Sicherheit zu vermitteln oder auf den Schulsport vorzubereiten, können Kinder bei uns ab 5 Jahren mit den ersten Schwimmabzeichen beginnen.

 

Bundeswehrschwimmhalle-001Kinderschwimmen für Anfänger
Der Schwimmkurs ab 5 hat das Ziel, Kinder mit Freude an der Bewegung im Wasser auf das Seepferdchen vorzubereiten. Am Ende des Kurses kann das Frühschwimmerabzeichen (Seepferdchen) gemacht werden: Sprung vom Beckenrand, 25 Meter eigenständiges Schwimmen und einen Gegenstand (Ring) aus dem schultertiefen Wasser herauf holen. Voraussetzungen: Ihr Kind sollte vor der Teilnahme an einem Seepferdchenkurs “wassergewöhnt” sein, d.h. es sollte keine Angst vor dem Wasser haben und sich gerne im Wasser aufhalten.

Kursleitung: Gabriel Ludyk
Zeit: Mo, Mi, Fr 14.00-14.45 und 15.00-15.45
zur  Terminseite wechseln

 

Kinderschwimmen3-c-BKTechnik Training Kinder
(Verbesserung Brustbeinschlag)
Dieses Angebot richtet sich an Kinder, die bereits ihr Seepferdchen haben, aber noch sicherer werden möchten. Denn viel Übung routiniert und verfeinert die Schwimmtechnik für das Brustschwimmen und fördert die Schwimmausdauer.  Hauptziel des Kurses ist die Fähigkeit eine längere Strecke ohne großen Kraftaufwand und ohne Pause sicher schwimmen zu können.

Kursleitung: Gabriel Ludyk
Zeit: Mi. 16.00-16.45
zur  Terminseite wechseln

 

Hintergrundbild1.jpgSchwimmgruppe Kinder
Kinder, die Spaß am Schwimmen haben oder ihre Muskulatur und Motorik weiter entwickeln sollen, schwimmen in der Schwimmgruppe weiter. Hier sind die Ziele Ausdauerschulung, Technikverbesserung, Erlernen neuer Schwimmtechniken und Abzeichentraining, aber natürlich kommen auch Spiel und Spaß bei uns nicht zu kurz.

Kursleitung: Sabine Beese / Gabriel Ludyk
Zeit: Di. 15.45-16.45
zur  Terminseite wechseln

 

Hintergrundbild1.jpgEinzeltraining
Individuell und professionell gehen wir im Einzeltraining auf persönliche Anforderungen und Bedürfnisse ein. Damit die gesteckten Ziele bestmöglich erreicht werden, ist das Training individuell auf das jeweilige Kind abgestimmt.

Kursleitung: Gabriel Ludyk
Zeit: Flexibel
Anfrage per E-Mail stellen

FacebookTwitterGoogle+WhatsAppShare